Vorstands-Workshop des Stadtsportverbandes im Europa-Haus

Ziel des Arbeitstreffens war die Aufnahme bestehender Aufgaben und Themen um mögliche neue Schwerpunkte für die Zukunft zu erarbeiten. Unter der Anleitung von Moderator Thomas Ribbes wurde ein sehr gutes Ergebnis erarbeitet, das nun in Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen detailliert weiter erarbeitet wird. Alle Themengebiete wurden mit Verantwortlichen versehen, so das keine Idee verloren geht. In rund vier bis sechs Wochen werden aus den Arbeitsgruppen erste Ergebnisse erwartet, so dass der Vorstand weiter über die Vorgehensweise beraten kann.
„Es gab von allen Teilnehmern ein durchweg positives Feedback und Fazit zum Workshop. Zudem haben nun alle Vorstandsmitglieder die gleiche Wissensbasis und es wurde die Voraussetzung zur Verteilung aller Aufgaben innerhalb des Vorstandes geschaffen. Es gibt neben den etablierten Themen nun ein Fülle von neuen Ideen. Sobald besonders die neuen Themen detaillierter erarbeitet sind, werden die 56 dem Stadtsportverband Bocholt angeschlossenen Vereine entsprechend informiert“, so Markus Schürbüscher, erster Vorsitzender des Stadt-Sport-Verbandes.